• Startseite
  • Aktuell
  • Kaffeenachmittag der Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hemme 2016

Aktuell

Kaffeenachmittag der Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hemme 2016

                                                                          

So schnell vergeht ein Jahr.

Am 17.12.2016 jährte sich zum 9. mal der beliebte Kaffeenachmittag der Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hemme.

Nach einer kurzen Begrüßung, eröffnete Melanie Witte das ''Kuchenbuffet'' für die Ehrenmitglieder und dessen Ehefrauen.

Es gab allerdings nicht nur Kuchen, sondern auf Wunsch leckeres Schmalzbrot, Stuten mit Käse oder Salami und Zwiebelkuchen.

 

Es wurden sehr schöne und liebevoll bedruckte Kerzen für jeden Gast von unserem Festausschuss hergestellt, die die Gäste am Ende dieser Veranstaltung, als Erinnerung an diesen Tag, mit nach Hause nehmen durften.

 

 Als nächstes, las unser Pastor Wolfgang Lange, eine amüsante Weihnachtsgeschichte vor, die bei unseren Gästen für eine gewisse Belustigung sorgte.

Eine plattdeutsche Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Katharina Peters, durfte natürlich nicht fehlen und sorgte für ein Lächeln auf den Gesichtern der Zuhörer.

 

 

 Nach einer kurzen Pause, wurde das allseits beliebte Bingo-Spiel eröffnet. Es wurden kleine Preise an die Gäste ausgespielt, die für Freude bei den Gewinnern sorgten.

Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages, gab es weitere leckere Köstlichkeiten in Form von gut belegten Schnittchen.

Man plauderte angeregt in geselliger Runde über dies und das und die Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit der Kameraden fanden interessierte Zuhörer.

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Festausschuss, für die tolle geleistete Arbeit.

Vielen Dank an unsere Gäste, dass ihr unsere Einladung so zahlreich wahrgenommen habt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, welches dann unser 10 jähriges Jubiläumstreffen sein wird und hoffen, dass diese Veranstaltung genauso gut besucht sein wird.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr.