Aktuell

Dienst am 18.01.2017. Thema: Sicherheitsbelehrung

Bei unserem ersten sehr gut besuchten Dienst, wurde das Thema: ''Sicherheitsbelehrung'' aufgegriffen.

Bevor uns drei Filme über die Sicherheit bei der alltäglichen Einsatzarbeit gezeigt wurden, begrüßte uns unser Wehrführer und stellte uns zwei neue Kameraden vor....

 

In der Pause wurden Kameraden die noch keine neuen Schutzstiefel bekommen hatten, nun endlich damit ausgestattet.

Die anderen haben sich in dieser Zeit mit Knoten und Stichen befasst.

Es war ein sehr interessanter Dienstabend, in dem uns vor Augen geführt wurde, an unsere Sicherheit und die unserer Kameraden zu denken.

Also Kameraden, denkt immer daran, es kommt nicht darauf an wie schnell man am Feuerwehrhaus oder Einsatzort ist, sondern das man heil und sicher dort ankommt um helfen zu können.

In diesem Sinne, passt gut auf euch auf.