Aktuell

Boßeln und Straßenfest in Hemme 2018

Am 30.07.2018 bei sommerlichen Temperaturen feierten wir unser Straßenfest in 

Gleichzeitig veranstaltete die Gemeindevertretung und die Freiwillige Feuerwehr Hemme ein Strassenboßeln.

Bevor es an den Start ging, wurden erst mal von dem extra angereisten Schiedsrichter Hans-Hermann Ohm die Spielregeln erklärt

 

Es gingen Acht Mannschaften an den Start.

Um ca. 14.00 Uhr bei sehr heißen Temperaturen wurde am Voßweg in Richtung alte B 5 gestartet.

Anfangen durfte unser Bürgermeister Piet Witt, der sehr elegant die erste Kugel warf. 

Nach und nach kamen dann auch die anderen Mitstreiter zum Zuge.

        

Es war ein sehr langer heißer Weg, welcher dann von einem Gewitter abgekürzt werden musste.

Nur deshalb, liebe Rehmer Feuerwehr, konntet ihr den Pokal mit nach Hause nehmen... wink

An dieser Stelle mein Glückwunsch an euch. Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder.

  

 

Auch unsere Kleinsten sollten nicht zu kurz kommen. Es wurde auch ein Kinderboßeln gestartet,

welches von Rita Ohm unterstützt wurde.

Vielen Dank an dieser Stelle.

      

Trotz des kleinen Unwetters, hatten alle ihren Spaß an diesem Tag.

Nachdem der Regen dann endlich weiter zog, konnte auch ausgiebig das Straßenfest bei netten Gesprächen, Getränken, leckerem Essen und guter Musik gefeiert werden.

Vielen Dank an die Organisatoren und vielen Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.