Aktuell

Mitgiederversammlung 6.12.2019

Am 6.12.2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hemme statt.

Am Freitag Abend eröffnete der Wehrführer Siegbert Peters gegen 19:00 Uhr die diesjährige Versammlung und begrüßt die anwesenden Ehrenmitglieder und die aktiven Kameraden/innen.

Nach der Begrüßung erfolgte zunächst das obligatorische Grünkohlessen, bevor in die Tagesordnung der Versammlung eingestiegen wurde.

Das Ehrengericht erhielt das Wort und berichtet von keinen Vorkommnissen im vergangenen Jahr.

Als nächsten Punkt wurden die Kameraden Georg Gerds und Hans-Peter Witt unter Danksagung des Wehrführers in die Ehrenabteilung verabschiedet, die die beiden Kameraden auch dort einstimmig aufnahmen.

Desweiteren wurde an Melanie Witte ein Dank ausgesprochen, da sie das Amt als 1. Vorsitzende des Festausschusses niederlegte.Die Nachfolge des Amtes übernimmt nun Andrea Vorpahl.

Janna Schmidt verlieh Malte Hammann und Ralf Erp das Deutsche Feuerwehr-Fitness-Abzeichen in silber für die herausragende sportliche Betätigung

Das DEFA ist das sportliche Ehrenzeichen der Feuerwehr als Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit.

Unter verschiedenes wurden noch einige Dinge für das kommende Jahr bekannt gegeben. Kai Olausson bedankte sich bei einigen Kameraden mit einer Dienstbeteiligung von 100 % und erhielten als Anerkennung eine Mettwurst.

Pastor Wolfgang Lange kam auch dieses mal nicht mit leeren Händen. Er brachte eine Spende in Form eines Erste Hilfe Rucksacks mit.

Um 20:30 Uhr wird die heutige Versammlung durch den stellvertretenden Wehrführer Kai Olausson geschlossen.